VGH fuer den RV-Harsum

Zwei internationale Siege für Bernward Engelke

Dagobertshausen bei Marburg war der Austragungsort der Europameisterschaft der Ü-50 Springreiter (CH-EU-V-S) über 1,35m Höhe. In der Kleinen Tour (1,20m) ging es um den Titel des „Internationalen AJA Championships 2018“. Hierzu war Bernward Engelke vom Reiterverein Harsum als einer von 4 deutschen Reitern qualifiziert. In der ersten Wertung, einem Zeitspringen, konnte das Paar Rang drei erreichen. Dieses zählte zusammen mit zwei weiteren Umläufen für den Teamwettbewerb. Die Equipe Deutschland siegte dank Bernward Engelke auf Quizduell vor der Schweiz und Frankreich. In der Einzelwertung landete Bernward Engelke am Ende nach zwei weiteren Umläufen auf Rang elf. In einer Fehler/Zeitspringprüfung konnte Bernward Engelke unter 45 Starten einen weiteren Sieg auf Charly erringen.

Bernward Engelke_Quizduell1Bernward Engelke_Quizduell4Bernward Engelke_Quizduell3 Bernward Engelke_Quizduell2