You are currently viewing Wir haben nun ein Jugendteam

Wir haben nun ein Jugendteam

Am Montag, den 9. Mai 2016, fand im Gebäude am Reitplatz, die erste Jugendversammlung im Reitverein Harsum statt. 17 Jugendliche im Alter von 12-26 Jahren nahmen an der Versammlung teil.

In der Versammlung wurde die Idee eines Jugendteams vorgestellt und stieß dabei auf großes Interesse der Teilnehmer der Versammlung. Ein Jugendteam dient dazu, die Jugendlichen mehr an das Ehrenamt in einem Verein miteinzubinden. Die Jugendlichen können dabei ihre Ideen direkt miteinzubringen und eigene Projekte im Rahmen des Jugendteams planen und umsetzen, die zum Wohl des Vereinslebens und zur Förderung des Miteinanders im Verein beitragen sollen. Im Rahmen der Versammlung erfolgte daher gleich die Wahl eines Jugendvollsprechers, welcher durch Heike Gottwald übernommen wurde. Als Vetreterinnen des Jugendvollsprechers wurden Theresa Weddig und Johanna Illner gewählt.

Außerdem fand in der Versammlung bereits ein reger Austausch über mögliche Aktionen und Projekte statt. Ein erstes Projekt wurde sogar sofort in Angriff genommen. Es soll einen gemeinsamen Ausflug zu dem Reitturnier in Aachen geben, wo unsere Vereinskameraden Finja und Friso Bormann an den Start gehen. Finja und Friso konnten sich nämlich aufgrund ihrer guten Leistungen für das Finale der U25 Turnier in Aachen qualifizieren und sollen daher durch möglichst viele Vereinsmitglieder unterstützt werden. Nähere Informationen dazu erhaltet ihr in dem dazubestehendem Beitrag.

Des Weiteren gibt es die Möglichkeit Anregungen, Ideen, Fragen oder Ähnliches auch so mit einzubringen und zwar können diese einfach per Mail an: rvharsum-jugendteam@web.de gesendet werden.

Mittlerweile ist die Zahl der Mitglieder sogar schon auf 22 gestiegen. Die aktuellen Mitglieder des Jugendteams sind: Amy Dammeyer, Anna Barheine, Finja Bormann, Heike Gottwald, Jette Grolle, Johanna Illner, Katharina Franzke, Leonie Fiene, Lisa Hartje, Louis Dammeyer, Mareike Vollmer, Michele Dippel, Nadine Ernst, Nathalie Löser, Nele Vornkahl, Pauline Reitt, Rebecca Kieslich, Theresa Weddig, Vanessa Nöhre, Sergio Weiß, Annabell Wede, Lina Heitmann, Jennifer Duvenkropp

(Foto: Jette Grolle, Britt Vasen, Nele Vornkahl, Amy Dammeyer, Annabell Wede, Pauline Reitt, Nathalie Löser, Theresa Weddig, Heike Gottwald, Rebecca Kieslich, Leonie Fiene, Nadine Ernst, Louis Dammeyer, Laura Giesemann, Vanessa Nöhre, Lisa Hartje, Michele Dippel)