TOLLLE STIMMUNG BEI DER HARSUMER HERBST CHALLENGE -national

Es war einfach ein Wahnsinns-Wochenende, an dem alles passte. Die Sonne strahlte vom Himmel, die Reitanlage war mit einem weiteren Abreiteplatz top vorbereitet, viele hochkarätige Reiter waren am Start. Es waren drei tolle Turniertage mit 28 Springprüfungen und 32 Siegern.

Super Sport beim Großen Preis

Absolutes Highlight war am Sonntagnachmittag der „Große Publicare Preis“, ein S***-Springen mit Stechen um den Sieg. 27 Teilnehmer hatten für diese schwere Prüfung Startbereitschaft erklärt. Parcourschef Günter Mindermann als Herrscher der Hürden hatte einen anspruchsvollen Parcours gebaut mit etlichen Klippen wie Wassergraben, Mauer und Triplebare. Drei Reiter beendeten am Ende den Normalparcours fehlerfrei: Steffen Krehl vom Ländlichen Reitverein Lentzke, Harm Lahde vom Elmgestüt Drei Eichen und Benjamin Wulschner vom Börlner PSV. 1200 Zuschauer verfolgten mit Spannung den großen Preis. Steffen Krehl legte mit seinem Pferd Conchito einen rasanten Ritt im Stechen vor. Benjamin Wulschner schaffte mit seinem Chacobel den Stechparcours zwar schneller, hatte aber einen Abwurf. Auch Harm Lahde musste mit Mr.Calando einen Abwurf in Kauf nehmen und erreichte am Ende Rang drei. Die Zuschauer jubelten über die tollen Ritte, die Stimmung war einfach fantastisch. Mit zwei Abwürfen im Umlauf kam die Lokalmatadorin Finja Bormann noch auf Rang sechs. „Ich war zum ersten Mal hier und bin einfach begeistert.Die Reitanlage war einfach top vorbereitet, die Bedingungen zum Reiten wirklich klasse, dazu diese vielen Zuschauer, da machte das Reiten einfach Spaß!“, so strahlte der Sieger Steffen Krehl über seinen Erfolg bei der Siegerehrung. Neben dem Preisgeld hat er auch noch ein E-Bike von der Firma Kracke gewonnen, mit dem drehte er dann auch gleich noch eine Ehrenrunde.

Steffen Kreml strahlt über seinen Sieg.

Steffen Kreml auf seinem neuen E-Bike.