Sport Award: Power-Frauen 2015 für Finja Bormann

Sparkasse Hildesheim zeichnet drei Einzelsportlerinnen und drei Damen-Teams aus

Hildesheim, 18. Januar 2016

Die Sparkasse Hildesheim verdeutlicht ihr besonderes Engagement im Sport mit der Vergabe ihrer Sport Awards, die jedes Jahr unter einem anderen Motto stehen. Nach „Aufsteiger 2014“ hieß es diesmal „Power-Frauen 2015“. Und davon gibt es einige, wie Sparkassenvorstand Peter Block bei der Preisverleihung feststellt: „Es gibt tolle Leistungsträgerinnen in unserer Region, die in ihren Sportarten auf dem Weg nach ganz oben sind.“

Finja Bormann, Reit- und Fahrverein Harsum und Umgebung, erhielt neben der Bahnradfahrerin Emma Hinze und der Mountainbikerin Franziska Meyer die besondere Auszeichnung, die mit einer Prämie in Höhe von 1000 Euro verbunden ist. Ausschlaggebend für die Jury waren die Erfolge in 2015, unter anderem das deutsche Reitabzeichen in Gold.

Finja konnte im Gespräch mit Karl-Heinz Krüger von der Sparkasse berichten, dass die Erfolge des letzten Jahres nun auch belohnt werden und freut sich über eine besondere Nominierung: „Im Februar starte ich bei den Löwen Classics in Braunschweig beim U25 Springpokal, meinem ersten S***-Springen.“ Karl-Heinz Krüger betonte, dass die Sparkasse dem Reitsport in der Region sehr verbunden ist und die neu eingeführte Nachwuchstrophy im Springreiten auch 2016 fortsetzen werde