Spannende Ritte im großen ConMoto Preis

„Es ist angerichtet“, so lud Richter Jan Crome-Sperling die 41 Teilnehmer am Großen ConMoto Preis, einem S***-Springen mit einmaligem Stechen um den Sieg, am Sonntagnachmittag zum Start ein. Der Wettergott meinte es jetzt doch noch gut mit den Harsumer Veranstaltern: die Sonne schien und hatte auch viele Zuschauer zu diesem spannenden Springen nach Hüddessum gelockt. Sie sollten nicht enttäuscht werden. Es gab viele tolle Ritte zu sehen. Am Ende erreichten vier Reiter das Stechen. Drei Reiter blieben zwar auch ohne Springfehler aber hielten die erlaubte Zeit nicht ein. Hinrich Kallis vom Reitverein Wilkenburg legte als erster Starter im Stechen eine schnelle Zeit vor, wurde aber von Henry Vaske vom RG Klein Roscharden unterboten. Der konnte letztendlich die Prüfung für sich entscheiden, denn Robert Bruhns(3) und Harm Lahde(4) verzeichneten beide Abwürfe im Stechen. Auch Sponsor dieser gigantischen Springsportveranstaltung Dr.Ralf Feierabend, der am Sonntag von morgens früh an alle Springprüfungen mit Begeisterung verfolgt hatte, lobte die sportliche Qualität der Reiter: „Seit Jahren komme ich jedes Jahr wieder nach Hüddessum und bin total begeistert von der steigenden Qualität der Veranstaltung, aber auch der Reiter und ihrer Pferde. Da macht der Springsport doch richtig Spaß!“ Auch Sieger Henry Vaske bedankte sich bei dem Veranstalter für die hervorragenden Bedingungen in Harsum, gleichzeitig aber auch bei seinem Pferd Sunset Strip, das so fein auf alle Bedingungen reagiert hat und ihm diesen Erfolg überhaupt erst möglich gemacht hat. Eine Dankesrede auf Sponsoren, Helfer, aber auch Reiter , ohne die eine solche Mammutveranstaltung nicht möglich wäre, hielt dann schließlich auch noch Veranstalter Franz Bormann.

Fünf goldene Schleifen gab es für Harsumer Reiter auf dieser Veranstaltung. Rick Ludewig freute sich über den Sieg im A*-Springen. Jakob Frostgard gewann ein L-Springen. Siegreich waren Kiara-Malin Herold und Thies Ludewig im M*-Springen. Lisa Hartje strahlte über ihren Sieg im S*-Springen.

Der Sieger Henry Vaske.

Dr. Ralf Feierabend zeigt sich begeistert von den ConMoto Jumping Days.