VGH fuer den RV-Harsum

Platznutzung unter Hygienevorschriften

Glücklicherweise konnte der Herpes-Ausbruch in Valencia weitestgehend eingedämmt werden und hat sich nicht ausbreiten können. Dennoch möchten wir weiterhin vorsichtig sein. Aufgrund der Impfstoff-Knappheit ist es momentan nicht für jeden möglich sein Pferd zu impfen, jedoch sollen diese unter Erfüllung besonderer Auflagen die Reitanlage auch nutzen können, sodass die Reitanlage für jeden unter Einhaltung der angegebenen Maßnahmen ab dem 27.03.21 wieder nutzbar ist.

  1. Ich komme aus einem herpesfreien Bestand, welcher nachweislich 3 Monate herpesfrei ist.
  2. a) Mein Pferd ist ordnungsgemäß gegen Herpes geimpft. oder b) Ich nutze nur die Möglichkeiten im eigenen Bestand, die Reitanlage in Hüddessum oder den Reitplatz in Harsum und fahre momentan nicht auf andere Reitanlagen, auf Turniere, zu Lehrgängen oder zum Unterricht außerhalb des Stalles.
  3. Ich verpflichte mich am Tag vor der Platznutzung Fieber bei meinem/en Pferd/en zu messen.
  4. Ich halte mich auf der Reitanlage in Harsum/ Hüddessum an die Corona-Vorschriften (1,5 m Abstand zu anderen Personen, bei geringerem Abstand Maskenpflicht) und halte mich nicht unnötig lange auf dem Gelände auf.
  5. Ich reinige den Parkplatz und den Reitplatz direkt nach dem Reiten von den Hinterlassenschaften meiner/es Pferde/s.

Bei Interesse kann sich bei Jennifer Duvenkropp (jennifer-duvenkropp@web.de) gemeldet werden. Euch wird dann ein passendes Formular ausgehändigt, welches vor dem ersten Besuch unterschrieben zurückgegeben werden muss.

Euer Vorstand