Prüflinge waren in Bestform

Elf Prüflinge haben sich am 17. März in Langenhagen bei der Prüfung zum Trainer-C von ihrer besten Seite gezeigt und mit Bravur bestanden. Neun der elf Teilnehmerinnen bestanden sogar mit Auszeichnungen. Dank der Sportwartin Mareike Vollmer des Reit- und Fahrvereins Harsum ist der Trainer-C Lehrgang erst zustande gekommen und hat den elf Teilnehmerinnen die Möglichkeit gegeben ihre Fähigkeiten zum Trainersein aufzubauen. Unter der Leitung von Juliane Gaigalat sowie tatkräftiger Unterstützung der Referenten Alyona Bilan, Dr. Marc Frey und Silke Gärtner, lernten die angehenden Trainerinnen in den vergangenen zweieinhalb Monaten die Grundlagen der Reitlehre, Veterinärkunde, Sportpädagogik und Unterrichtserteilung. Auch das praktische Reiten in Dressur und Springen sowie Springen über Geländehindernisse ist Teil der Trainer-C Prüfung und dank der Gastfreundschaft des RuF Brelinger Berg, des RFuV Hubertus Langenhagen, des Sportzentrum Löwenclassics und des RV Wennigsen konnte an allen Lehrgangstagen bei besten Bedingungen trainiert werden – Herzlichen Dank. Weiterhin möchten wir der Horst-Gebers-Stiftung danken, die auch im Jahr 2018, wieder einige Vereine mit einer Prämienpartnerschaft unterstützt haben, welche in einigen Fällen zur Aus-und Weiterbildung von Trainern und Trainerinnen genutzt wird und somit auch im Rahmen dieses Lehrgangs.

Nach phänomenalen Leistungen am Prüfungstag fiel es dem Richter-Trio Ulrike Dose-Dibbern, Christine Runge und Sigrid Sollböhmer leicht alle Prüflinge souverän bestehen zu lassen.

Bestanden haben:

Annika Bovenden ( Reitverein Bovenden), Sabine Böker-Müller ( RuV Braunschweig/ RC Braunschweig-Lehndorf), Larissa Brauns ( RuF Das große Freie), Jasmin Dettke, Sarah Gniesmer ( RG Völksen-Deister), Gesa Jahnke (RuF Das große Freie), Leona Marie Kamolz ( RuF Harsum), Catalina Münkel ( Verein f. Vielseitigkeitsreiterei Langenhagen), Christine Münkel ( Verein f. Vielseitigkeitsreiterei Langenhagen), Felicia Müller ( RuF Harsum) und Annemarie Schmidt-Hurtienne ( RuF Hainholzhof Göttingen und Herberhausen)