PFINGSTTURNIER IN HÜDDESSUM

(cd) Bereits zum dritten Mal findet auf der Reitanlage des Reit- und Fahrvereins Harsum an der Machtsumer Straße in Hüddessum ein großes Pfingst-Springturnier statt. Über 1000 Startplätze wurden reserviert. Von der Einsteigerklasse E-Springen bis zur schweren Klasse S-Springen werden alle Klassen des Springsports angeboten. Besonderes Augenmerk hat der Veranstalter auf die Jugend und die Amateure auf diesem Turnier gelegt. Zwei L-Springen sind für die Children(bis 14 Jahre) und ein M-Stilspringen für die Altersklasse bis 21 Jahre ausgeschrieben. Der Sonntag ist den Amateren vorbehalten und bietet mit dem S*-Springen den Höhepunkt. Aber auch für die Profis umfasst das Programm zahlreiche Prüfungen von L- bis S*-Springen sowie eine Springpferdeprüfung der Klasse M*.So werden die vielen jugendlichen Reiter auch die Möglichkeit erhalten, einige ihrer Vorbilder beobachten zu können, z.B. die jüngste Siegerin der Goldenen Peitsche Finja Bormann, aber auch andere Reiter, die schon internationale Erfolge erzielt haben, sind am Start. Der Eintritt ist wie immer in Hüddessum frei und für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt. Also auf zum Pfingstausflug nach Hüddessum!