Kreismeisterschaften 2016

Bei den Kreismeisterschaften vom 12.-13.März 2016 waren unsere Reiter wieder super unterwegs.

Im A**-Mannschaftsspringen waren alle drei Harsumer Mannschaften erfolgreich. Harsum 2 mit Marion Gerhardy/ Rico, Heike Gottwald/ Faps-La-Petit, Thies Luddewig/Anaxagoras und Vanessa Nöhre/ Celina wurden Mannschafts-Kreismeister vor Harsum 3 mit Bernward Engelke/Charly, Rebecca Kieslich/’Batida de Coco, Luca-Sophie Schwalenberg/ Carnute for Pleasure und Sergio-Angelino Weiß/Granik auf Rang zwei sowie Harsum 1 mit Jennifer Duvenkropp/Elli, Nadine Ernst/Cosima, Lisa Hartje/Sabrina und Thomas Wirries/Chili Dream auf Rang drei.

Als bester Junior/Junger Reiter präsentierte sich an diesem Wochenende Thies Ludewig mit Carthania und freute sich über Gold beider Kreismeisterschaft des Pferdesportverbands Hildesheim. Bronze erhielt Lisa Hartje hier mit Sabrina. Die beiden mussten zwei L-Springen reiten.

Bei den Reitern standen drei Springen auf dem Plan: zwei L-Springen und ein M*-Springen mit Stechen. Hier zeigten sich Thomas Wirries mit Trinidad und Jennifer Duvenkropp mit Elli top in Form. Am Ende hatte Thomas mit zehn Punkten Vorsprung die Nase vorn und erhielt Gold in der Kreismeisterschaft vor seiner Vereinskameradin Jennifer, die strahlend die Silbermedaille in Empfang nahm. Sie hatte zum ersten Mal an der Meisterschaft teilgenommen.

Sarah Eversberg bekam den Nachwuchspreis.

Kreismeister vom Reit-und Fahrverein Harsum:

Springen Junioren/Junge Reiter:

Gold: Thies Ludewig/Cartania