Kreismeister 2017

Am vergangenen Wochenende,dem 11-12.03.2017, fanden auf der Reitanlage Hildesheim Steuerwald die Kreismeisterschaften des Kreispferdesportverbandes Hildesheim statt. Erstmalig wurden dies Jahr die Kreismeister nicht mehr nach Altersklasse, sondern nach Leistungsklasse ermittelt. Aus diesem Grund hatte man die Möglichkeit mit Leistungsklasse 6 und 5 durch die Teilnahme an dem A*- und A**-Springen in diesem Bereich den Titel des Kreismeisters zu holen. Für die Leistungsklasse 4 wurden die beiden L-Springen und für die Leistungsklassen 1-3 die beiden L und das M-Springen mit Stechen gewertet. Sergio Angelino Weiß konnte sich mit zwei tollen Runden in den A-Springen, die er beide für sich entscheiden konnte, über den Kreismeistertitel freuen. Vereinskollegin Astrid Ohse holte sich mit ebenfalls zwei Platzierungen dort die Bronzemedaille. In der Leistungsklasse 4 war es eine ganz knappe Nummer. Mit gleicher Punktzahl, aber in der zweiten Wertungprüfung weniger erreichten Punkten, landete Vanessa Nöhre leider nur auf dem Silbertreppchen und mit nur 0,5 Punkten weniger erhielt Luca-Sophie Schwalenberg die Bronzemedaille. Im Mannschaftsspringen waren die Harsumer wie immer nicht zu toppen. Die Mannschaft Harsum I (Sergio Angelino Weiß, Marion Gerhardy, Jacqueline Thon und Jennifer Duvenkropp) setzte sich mit drei schnellen Null-Fehlerrunden an die Spitze. Dicht dahinter auf Rang zwei konnte sich die Mannschaft Harsum II (Heike Gottwald, Bernward Engelke, Christina Heidkamp-Heineke und Katharina Schlosser) platzieren. So blieb Gold und SIlber mal wieder beim Reitverein Harsum.

Vanessa Nöhre (Silber LK 4),

Sergio Angelino Weiß (Gold LK 5,6),

Luca-Sophie Schwalenberg (Bronze LK 4)

Kreismeister Mannschaftsspringen