KIARA-MALIN HEROLD AUF DER LONGLIST FÜR DIE EM 2019

Am letzten Wochenende fand in Hagen die Future Champions statt, wo sich die Elite der jungen Reiter aus ganz Europa trifft. Dies war auch die letzte offizielle Sichtung für die Europameisterschaft in den Altersklassen Children, Junioren und Junge Reiter. Für die jungen Springreiter wird die Europameisterschaft in diesem Jahr vom 9.-14.Juli in Zuidwolde in den Niederlanden abgehalten werden. Die junge Nachwuchsspringreiterin Kiara-Malin Herold vom Reit- und Fahrverein Harsum hat sich mit ihrem Monte Bellino so stark präsentiert, dass die AG Nachwuchs des Springausschusses des Deutschen Olympiade Komitees für Reiterei(DOKR) sie auf die Longlist für die EM 2019 gesetzt hat.

Im Eröffnungsspringen der Altersklasse Children mit Hindernissen bis 1,25m ritt Kiara mit Monte Bellino fehlerfrei über die Hürden. Mit 101 Startern war das Starterfeld sehr hoch und die beiden platzierten sich am Ende auf Rang 25. Im Nationenpreis (1,30m) durfte das Paar in der Einzelwertung starten. Ebenfalls fehlerfrei rangierten die beiden hier auf Platz vier. Im Großen Preis der Children (1,30m)erreichten von 62 Startern zehn Reiter das Stechen, unter ihnen auch wieder Kiara mit einer tollen fehlerfreien Runde. Im Stechen passierte den beiden ein leichter Flüchtigkeitsfehler, so sprang am Ende ein achter Platz dabei heraus.

Ihr Bruder Joshua durfte mit seinen beiden Pferden auch in Hagen starten. Er gehörte beim LVM Masters der Landesverbände zu den Junioren-Springreitern des PSV Hannover. Der LVM Master ist ein deutschlandweiter Vergleich auf Länderebene, der Dressur- und Springreiter in einer Mannschaft zusammenfasst. Joshua platzierte sich mit Cupido in einem M*-Springen auf Rang zwei. In einem M**-Springen mit Stechen erreichte er mit seinen beiden Pferden das Stechen. Mit Penny Ponti Pendi legte er als erster Reiter im Stechen schon eine flotte Runde vor, aber mit Cupido konnte er das noch toppen: Doppelsieg!