Jugendchallenge Verden

(cd)Finja Bormann vom Reit- und Fahrverein Harsum ritt mit ihren Pferden erfolgreich auf der Jugendchallenge in Verden. In einem S*-Springen belegte sie Platz zwei mit A crazy Son of Lavina und Platz vier mit Brisbane. Im Mannschaftsspringen der Klasse S* erreichte sie mit der Mannschaft Hannover 1 einen beachtlichen zweiten Platz.

Beim Finale der kleinen Tour, einem S*-Springen mit Stechen, blieb sie im Umlauf mit Brisbane fehlerfrei und konnte nach einer flotten Runde im Stechen die Prüfung für sich entscheiden. Im Finale der großen Tour, einem S**-Springen mit Stechen, dagegen verpasste sie mit A crazy son of Lavina aufgrund eines Abwurfs im Normal-Parcours das Stechen und freute sich dann als schnellster „Vierer“ über einen vierten Platz in der schwersten Prüfung dieser Turnierveranstaltung.