Jugendchallenge in Verden

(cd)Die Geschwister Kiara-Malin und Joshua Herold vom Reit- und Fahrverein Harsum starteten am vergangenen Wochenende bei der Jugend Challenge in Verden und konnten etliche gute Platzierungen mit nach Hause bringen. Joshua platzierte sich mit seinem Pferd Penny Ponti Pendi im Stil-M*-Springen auf Rang 10, im M*-Springen auf Rang 4 und im S*-Springen auf Rang 8. Seine Schwester Kiara-Malin erzielte im L-Springen Platz 9 mit Mackmyra und Platz 10 mit Condoleo sowie in einem L-Springen mit steigenden Anforderungen einen weiteren 10.Platz mit Mackmyra. Außerdem erhielt Kiara-Malin Herold den Fair-Play-Preis vom Förderverein für Reiternachwuchs für den vertrauensvollen und rücksichtsvollen Umgang mit dem Sportpartner Pferd sowie rücksichtsvolle Reitweise in der Prüfung und auf dem Abreiteplatz.

Aufgrund ihrer Erfolge in Verden sind die beiden für das Salut Festival in Aachen nominiert, das vom 28.11 bis 1.12 in der Albert-Vahle-Halle stattfindet.