Grüne Saison eröffnet

(cd) Am kommenden Wochenende startet der Reit- und Fahrverein Harsum mit seinem ersten Reitturnier in die „grüne Saison“. Mit 700 reservierten Startplätzen ist das erste Turnier-Wochenende gut ausgelastet. Alle freuen sich wieder darauf aus der Halle raus zu kommen und im Freien zu starten, hoffentlich bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein. In Prüfungen vom ReiterWB bis zum M*-Springen werden wieder über 20 Siege und etliche Platzierungen ausgeritten.

Neben dem Turniersport-Geschehen wollen die Harsumer Verantwortlichen wie jetzt schon seit einigen Jahren ihre Vereinsmeister in den verschiedenen Klassen ausloben, in Harsum geht es dabei aber vorrangig um das Springen anders als bei den Kreismeisterschaften am vergangenen Wochenende wo es Kreismeister in Springen und Dressur gab. Auf dem Kreisturnier in Hildesheim-Steuerwald haben die Harsumer Springreiter übrigens von zwölf möglichen Medaillen im Springen neun erreicht.

Die besten Harsumer in den verschiedenen Prüfungen werden am Samstag zum Vereinsmeister gekürt. Da gab es jedes Jahr auch mal überraschende Ergebnisse, Spannend wird es sicherlich.

Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt mit leckerem Kuchen, Gegrilltem und anderen Köstlichkeiten. Der Eintritt ist frei.