Goldschleife für Friso Bormann

„Das wäre doch eigentlich ein idealer Parcours für Chara!“, so überlegte der Harsumer Friso Bormann am Samstagnachmittag bei Besichtigung des Parcours für das Punkte-S*-Springen auf der heimischen Reitanlage beim Springturnier in Hüddessum. Die Stute war eigentlich seit einer Woche auf der Weide und soll im nächsten Jahr ein Fohlen gebären. Spontan zog Friso Con Moto Crazy Chara von der Weide und konnte mit einer rasanten fehlerfreien Runde die gesamte Konkurrenz mit drei Sekunden Vorsprung abfegen. Strahlend klopfte er die Stute am Hals und nahm in der Platzierung die Goldschleife entgegen. Seine Vereinskameraden Lisa Hartje, Kiara-Malin und Joshua Herold belegten in dieser Prüfung die Plätze drei, dreizehn und vierzehn. Nicht so viel Glück hatte Joshua Herold im S*-Springen am Sonntagnachmittag. Mit Cupido verpasste er um 5 Hundertstel den Sieg und wurde Zweiter hinter Tino Bode vom Hallescher Reitverein. Mit Penny Ponti Pendi war er zwar schneller, aber hatte leider einen Abwurf und kam damit auf Rang acht.

Neben etlichen Platzierungen gab es noch acht weitere Siege für die Harsumer Reiter zu feiern. Luise Prael gewann ein E-Springen, Jona Wucherpfennig ein A*-und Rick Ludewig ein A**-Springen. Franz Bormann präsentierte den besten Ritt in der A**-Springpferdeprüfung. Jennifer Duvenkropp und Olaf Herold freuten sich über den Sieg im L-Springen und Jette-Annabelle Grolle und Ferike Gimpel-Henning ergatterten Gold im M*-Springen.

Die Bedingungen waren am Wochenende ideal auf der Harsumer Reitanlage und so waren die Starterfelder hoch. Viele Pferdefreunde kamen zum Reitturnier und erlebten spannenden Springreitsport.

Schon in zwei Wochen ist eine weitere Turnierveranstaltung geplant. Dann geht es schon am Freitag los.