Gelungene Sportveranstaltung am Wochenende

Für einen Harsumer Sieg hat es in den schweren Springprüfungen der Klasse S* am vergangenen Wochenende auf dem Springturnier beim Reit- und Fahrverein Harsum auf ihrer Reitanlage in Hüddessum dann doch nicht gereicht. Am Samstag in der Punktespringprüfung der Klasse S* hatten 39 Teilnehmer die Startbereitschaft erklärt. Als siebter Starter legte der Harsumer Heinrich Bormann mit seinem Pferd Calvaro eine schnelle, fehlerfreie Runde vor, doch zum Sieg sollte es dann doch nicht reichen: Bernd Schulze vom Reitverein Suhlendorf übertraf fehlerfrei die führende Zeit um fast zwei Sekunden. Als dritte rangierte eine weitere Harsumer Reiterin Jette-Annabelle Grolle und Rang fünf erreichte Lisa Hartje.

Das S*-Springen auf Fehler und Zeit mit immerhin 30 Startern am Sonntagnachmittag entschied Routinier Dirk Klaproth von der RG Kreieinsen-Rittierode für sich vor Hinrich Kallis vom Reitverein Wilkenburg und Christopher Bartels vom Reitverein Der Montagsclub.

Hier konnten sich Kiara-Malin Herold und ihr Monte Bellino mit einer tollen, fehlerfreien Runde auf dem sechsten Rang platzieren. Von 47 goldenen Schleifen, die in den verschiedenen Springprüfungen vergeben wurden, gingen immerhin zehn an Harsumer Reiter. Gold im L-Springen ergatterten Thomas Wirries, Rick Ludewig, Elena Cramm, Oliver Siebke, Kiara-Malin Herold und Franz Bormann.

Im M*-Springen waren Jette-Annabelle Grolle, Ferike Gimpel-Henning und zweimal Franz Bormann siegreich. Insgesamt war es wieder eine gelungene Reitsportveranstaltung bei trockenem Wetter und in angeregter, grandioser Atmosphäre. Alle Reiter zeigten sich begeistert von der Harsumer Reitanlage und ihren tollen Konditionen.