Finja Bormann beim Reitturnier in Hüddessum

Von Freitag (19.05.2023) bis Sonntag (21.05.2023) geht es wieder rund auf der Reitanlage des Reit- und Fahrvereins Harsum am Rande von Hüddessum. Der RFV Harsum hat zum Reitturnier geladen. Vom Springreiterwettbewerb für den Nachwuchs bis zum S*-Springen für den Profi ist für alle Leistungs- und Altersklassen des Springreitsports was dabei. 800 Startplätze sind in 28 verschiedenen Springprüfungen reserviert. Der Freitagvormittag gehört ganz den jungen Pferden mit Springpferdeprüfungen der Klasse A bis M*, ausgeschrieben als Pilotprojekt, bei der alle strafpunktfreien Ritte platziert werden. Danach folgen verschiedene Springprüfungen der Klasse L, M*, E und A. Samstag gibt es drei Clear-Round-Spring-LPs der Klassen A**, L und M*, bei denen die Gesamtzahl der Strafpunkte über die Rangierung in der Platzierung entscheidet: gleiche Fehlerzahl bedeutet auch gleicher Platz.

Ein besonderer Service ist es bei diesen Prüfungen des Vip Clubs, dass der Parcourschef oder ein Trainer mit den Reitern den Parcours abgeht und Tipps für die Bewältigung des Parcours gibt. Auf den Samstagnachmittag freuen sich schon Finja Bormanns Fans und Freunde, denn im S*-Springen auf Fehler und Zeit wird sie mit zwei Pferden starten. Da werden sicher ordentlich die Daumen gedrückt, wo sie mal wieder in heimischen Gefilden startet. Auch Sonntag werden noch verschiedene Springprüfungen bis zur Klasse S* laufen. Das verspricht jede Menge spannenden Springsport für alle Pferdefreunde. Natürlich ist der Eintritt frei und für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt.

Ab Montag, den 17.7.23, findet auf dem Vereinsgelände ein Reitabzeichenlehrgang statt. Zu den Unterrichtszeiten ist der Reitplatz nicht gesperrt. Es wird aber um Rücksichtnahme gegenüber den Lehrgangsteilnehmern gebeten. Der Longierzirkel ist zu den Unterrichtszeiten gesperrt.

Die Prüfung findet am Mittwoch, den 26.07.23 von 10 Uhr bis ca. 15 Uhr statt. Während der Dressur- und Springprüfung ist der Platz für andere dann nicht bereitbar.