Ferien(s)pass-Aktion beim Reit- und Fahrverein Harsum

Am Dienstag nach Ostern war es so weit: 19 Kinder aus dem Raum Harsum tummelten sich zu einer Ferien(s)pass-Aktion der Gemeinde Harsum (Jugendpflege) auf dem Hof von Franz Bormann. Acht Mitglieder vom Jugendteam des Reit- und Fahrvereins Harsum hatten ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, um die Kinder an „das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde“ heran zu führen.
Nachdem die zwei Ponys Lukas und Lilly und das Pferd Crazy Body begrüßt und geputzt worden waren, konnte das Reiten beginnen. Jeder durfte ein paar Runden auf dem Pferderücken drehen. Wissbegierig stellten die Kinder Fragen zum Hobby Reiten und zu Pferden.

Nach einem kleinen Einblick in die Longen-Arbeit tobten sich die Kids bei zwei Gemeinschaftsspielen aus und beendeten den Nachmittag kletternd und rutschend auf den Heuballen. Mit glänzenden Augen verabschiedeten sie sich . Theresa Schiefelbein (Gemeinde Harsum) überreichte dem Harsumer Jugendteam einen großen Sack Möhren und bedankte sich für den gelungenen Nachmittag.