Es geht in die 5. Runde

(cd)Nach vier erfolgreichen Turnierwochenenden auf der Reitanlage des Reit- und Fahrvereins Harsum am Rande der kleinen Ortschaft Hüddessum steht nun die fünfte Auflage eines sogenannten Late–Entry-Reitturniers in Hüddessum am 4.und 5.Juli an. Das eingespielte Team um Franz Bormann und Sicherheitsdienst Schrader werden wieder verantwortlich sein für den Sport und die Einhaltung der Corona-Regeln. Aufgrund der neuen Corona-Auflagen wird es erstmals auch für 250 Zuschauer möglich sein diese spannende Springsportveranstaltung zu genießen. Hierfür werden 250 Klappstühle gegen eine Pfandgebühr verliehen, so dass sichergestellt werden kann, dass sich nicht mehr Besucher auf der Anlage befinden. Jeder Besucher muss natürlich wie jeder Reiter und jeder Helfer des Turniers auch eine Anwesenheitsbestätigung ausfüllen, entweder vor Ort oder man lädt sie sich vorher aus dem Internet bei turnierservice-jungk.de runter.

Am Samstag wird das sportliche Programm alle Klassen des Springreitsports von E bis S* und am Sonntag von E bis M* umfassen. Im S*-Springen sind 53 Startplätze reserviert, dreizehn davon an Harsumer Reiter. Allen voran steht da natürlich der Harsumer Vereinstrainer Franz Bormann, der in diesem Jahr wieder ganz oben in der schweren Klasse mitmischt und in den letzten Wochen schon S-Sieg 101 und 102 auf seinem Konto verbuchen konnte. Tochter Ferike möchte auch gern vorn mitreiten: ihr fehlen noch ein paar S-Siege für die Verleihung des goldenen Reitabzeichens. Die Geschwister Herold sind mit dabei. Während Joshua schon länger erfolgreich in S-Springen unterwegs ist, hat seine Schwester Kiara-Malin einen großen Sprung in der schweren Klasse nach vorn gemacht und präsentierte ihre beiden Pferde erfolgreich in den S*-Springen der vergangenen letzten Turnierveranstaltungen. Lisa Hartje will mit ihrem Choccer endlich einmal eine goldene S-Schleife erreichen. Nina Molzahn und Jakob Frostgard sind ebenfalls immer schnell unterwegs. Auch die beiden Juniorinnen Jette-Annabelle Grolle und Luca-Sophie Schwalenberg werden mit am Start sein.

Aber auch in allen anderen Klassen sind die Harsumer Reiter sehr erfolgreich unterwegs wie die vergangenen Turnierergebnisse immer wieder zeigten, so dass sicher viele spannende Ritte am kommenden Wochenende zu sehen sind.