Erstes Harsumer Reitturnier mit Vereinsmeisterschaften 2023

Trotz des kalten, regnerischen Wetters war das erste Harsumer Reitturnier gut besucht. Die Starterfelder waren in allen Prüfungen hoch, denn der Turnierplatz und auch die Abreiteplätze boten gute Bedingungen zum Reiten und Springen. In den sechzehn verschiedenen Prüfungen gab es 28 Sieger. Elf Harsumer Reiter konnten sich in die Siegerlisten eintragen. Mirabelle Josephin Jacobs gewann mit einer Wertnote von 8,0 den Reiterwettbewerb. Siegreich war auch Jona Wucherpfennig im A*-Springen und Johanna Hagemann, Corinna Haumersen sowie Doris Willig im A**-Springen. Über eine goldene Schleife im Punkte- L-Springen freute sich Jennifer Duvenkropp. Sogar zweimal Gold ergatterten Marion Gerhardy in zwei L-Springen für LK 4-5 und Franz Bormann in den beiden M*-Springen. Auch Jette-Annabelle Grolle konnte eine Abteilung des M-Springens für sich entscheiden.

In den verschiedenen Klassen wurden an diesem Wochenende auch die Harsumer Vereinsmeister gekürt. Dafür mussten die Reiter am Samstag und am Sonntag in den verschiedenen Springen starten. Bei Punktegleichheit entschied die bessere Punktzahl am Sonntag. Da gab es dann viele strahlende Gesichter:

FührzügelWB: Josephin Heidkamp
ReiterWB: Mirabelle Josephin Jacobs
E-Springen: Lilly Marleen Haumersen
A*-Springen: Jona Wucherpfennig
A**-Springen: Jona Wucherpfennig
L-Springen LK4-5: Marion Gerhardy
L-Springen LK2-3: Franz Bormann
M*-Springen: Franz Bormann

Insgesamt können die Harsumer Verantwortlichen auf eine gelungene Reitsportveranstaltung unter fairen Bedingungen zurückblicken.