DA KLAPPTE ES DOCH GLEICH ZWEIMAL

(cd) Am Samstag im S*-Springen auf Fehler und Zeit passte einfach alles für die 17jährige Kiara-Malin Herold vom Reit- und Fahrverein Harsum und ihren Monte Bellino beim Pfingstturnier auf der heimischen Reitanlage am Ortsrand von Hüddessum. Strahlend nahm sie die Goldschleife für ihren allerersten S-Sieg in Empfang. Der erste Sieg in der schweren Klasse ist doch einfach etwas ganz Besonderes im Reitsport. Doch es sollte noch besser kommen. Auch im Stil-S*-Springen mit Zeitpunkten am Montagnachmittag konnten die beiden mit einer brillianten Runde die Richterinnen überzeugen und den zweiten S*-Sieg für sich verbuchen. Mit Monte Bellino hat Kiara einfach alles erreicht, angefangen von den ersten A-Springen, über L-,M- und dann jetzt S-Springen haben die beiden zusammen so manche Hürde gemeistert. Ihre ersten S-Schleifen konnten die beiden 2019 verbuchen. Die beiden nahmen mehrfach an den deutschen Jugend-Meisterschaften teil und erzielten 2019 bei den Europameisterschaften Platz zwei in der Mannschaft der Children-Reiter. Monte Bellino ist einfach ein Sportpartner, auf den Kiara sich immer verlassen kann, und der auch mal Fehler verzeiht. Im Laufe der Jahre haben sich die beiden zu einem eingeschworenen Team entwickelt. Es macht viel Spaß, die beiden gemeinsam starten zu sehen.

Ferike Gimpel-Henning auf dem Weg zum Goldenen Reitabzeichen

Auch das Punkte-S*-Springen am Sonntagnachmittag blieb ganz in Harsumer Hand. Ferike Gimpel-Henning legte hier mit der Stute Verdis crazy Love den schnellsten fehlerfreien Ritt hin. Die beiden hatten schon am Samstag knapp den Sieg hinter Kiara verfehlt. Für Ferike war es mittlerweile ihr achter Sieg in einem S-Springen. Zwei fehlen ihr noch zum Erlangen des goldenen Reitabzeichens. Mit Verdis crazy Love und Quadros crazy Love aus dem Stall ihres Vaters Franz Bormann hat sie zwei gute und schnelle Pferde, mit denen es dieses Jahr noch gelingen könnte. Joshua Herold platzierte sich ebenfalls mehrfach in den S*-Springen auf den Plätzen vier, zwei und sechs. Lisa Hartje konnte mit Choccer die Ränge sechs, acht und zwei in den verschiedenen S-Springen erreiten. Amy Dammeyer verbuchte mit Lucky crazy Wendy ihre allererste S-Platzierung im Stil-S*-Springen: einen dritten Platz.

Noch elf weitere Siege für Harsumer Reiter

Neben den Erfolgen in der schweren Klasse gab es natürlich auch Harsumer Sieger in den anderen Klassen. Luise Prael gewann zwei E-Springen. Gold im A-Springen gab es für Malin Weyberg, Franz Bormann und Vanessa Nöhre. Im L-Springen siegten Jette-Annabelle Grolle und Jennifer Duvenkropp. Außerdem erreichten den Goldrang im M-Springen Ferike Gimpel-Henning, Anna Marlen Oertel, Kiara-Malin Herold und Jette-Annabelle Grolle.

Insgesamt war das Pfingstturnier vom Reit- und Fahrverein Harsum auf der Reitanlage in Hüddessum wieder eine rundum gelungene Veranstaltung bei sonnigem Wetter und vielen tollen Ritten.