Weihnachtsfeier und Kekse backen

Erste Weihnachtsfeier des Jugendteam 2017

Am zweiten Advent-Wochenende wurde beim Jugendteam die weihnachtliche Zeit eingeläutet. Beim Kekse-Backen und gemütlichen Beisammensein wurde viel gelacht und Teamwork bewiesen. Doch angefangen hatte alles einige Wochen zuvor. Schon beim ersten Treffen des Jugendteams wurde beschlossen, dass es eine Weihnachtsfeier geben soll. Bei den monatlichen Treffen wurde dann das erste Dezemberwochenende als Termin festgehalten. Was sollte es alles geben? Beim gemeinsamen Ideen-Sammeln wurden Back- und Getränkerezepte, sowie mögliches Unterhaltungsprogramm besprochen. Dann war es soweit: Das Wochenende stand vor der Tür. Viele helfende Jugend-Hände kamen am Freitagabend zum Reiterstübchen in Bormanns Stall. Alle hatten glitzernde und leuchtende Dekoration mitgebracht. Nachdem geputzt und die Tische gemütlich zusammengestellt waren, wurde alles feierlich geschmückt. Um am 2. Advent bunte und viele unterschiedliche Plätzchen probieren zu können, trafen sich am Samstag alle am Dorfgemeinschaftshaus in Hüddessum. Dort wurden dann gemeinschaftlich Zimtsterne, Husarenkrapfen, helle und dunkle Butterkekse und Schoko-Crossies gebacken. Am Sonntag duftete es im Reiterstübchen herrlich. Dann konnten endlich alle Mitglieder des Jugendteams und Ihre Eltern oder Partner nach Herzenslust die selbstgemachten Plätzchen und Waffeln, sowie den Kakao und den Kinderpunsch verkosten. Ein besonderer Höhepunkt war ein Auftritt aus den eigenen Reihen. Sechs Mädels zeigten noch einmal Ihren weihnachtlichen HipHop-Tanz vom Kostümspringen 2016. Zum Schluss wurde noch gewichtelt. Jeder der ein Präsent mitgebracht hat, durfte einmal in den Los-Topf greifen und sein Geschenk vor allen öffnen. Nachdem die vorgezogene Bescherung allen ein Lächeln auf Gesicht gezaubert hatte, klang der Abend noch in einer gemütlichen Runde aus.

Das Jugendteam des Reit- und Fahrverein Harsum wünscht allen Mitgliedern und Ihren Familien eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten.