Kiara beim Bundestrainer in Warendorf

Am vergangenen Wochenende folgte die 13-jährige Kiara-Malin Herold vom Reit- und Fahrverein Harsum der Einladung des DOKR zum Lehrgang beim Bundestrainer der Children (bis 14 Jahre) Eberhard Seemann in Warendorf. Die besten Children aus ganz Deutschland nahmen daran teil und bereiteten sich gemeinsam auf die kommende Saison vor. Drei Tage wurden etliche anspruchsvolle Parcours mit verschiedenen Distanzen, dreifacher Kombination und großem Graben trainiert. Herr Seemann informierte über die Erteilung von Startgenehmigungen an internationalen Turnieren und die Sichtungswege für die Teilnahme an Nationenpreisen.

Die junge talentierte Reiterin ist aufgrund ihrer tollen Erfolge bis Klasse M bereits Mitglied im niedersächsischen Landeskader, wird daher sicher bei den Landesmeisterschaften in Verden starten und verfolgt das Ziel auch auf den deutschen Jugendmeisterschaften in München starten zu dürfen.